UMWELT, NATUR & ERNÄHRUNG

Menschen der Generation 50Plus zählen zu denjenigen, die schon vor Jahrzehnten auf die Notwendigkeit des Erhalts unseres natürlichen Umfelds aufmerksam gemacht haben.

Natur, Umwelt, Nachhaltigkeit, der Einklang von Ökologie und Ökonomie sind die Eckpfeiler unseres Daseins.

Gesunde und ausgewogene Ernährung aus regionaler und nachhaltiger Produktion schont die natürlichen Ressourcen und fördert das individuelle Wohlbefinden.

Wir fordern die Sicherstellung gesunder und ausreichender Ernährung in Pflege- und Betreuungseinrichtungen. Ernährungsberatung muss im gesamtgesellschaftlichen Rahmen ausgebaut werden. Gesunde Ernährung ist der Schlüssel für ein langes Leben.

Die gleichwertige Versorgung in urbanen Ballungsräumen und ländlichen Gebieten muss gewährleistet sein.